Ich bin Expertin für Wertschätzung

Ich weiß was Wertschätzung ist, wofür sie gut ist, wie sie wirkt, … wie sie erzeugt und wofür ich sie eingesetzt werden kann, … wie man sie lernen und wie man mit ihr spielen kann,  …

Ich bin Expertin dafür warme, weite wohltuende Räume zu schaffen, in denen Menschen sich selbst wahrnehmen, erkennen und schätzen können.

Ich bin Expertin dafür, zu sehen und deutlich zu machen was ist. Niemand muss irgendwo hin. Menschen entwickeln sich, ganz von selbst, weil Evolution geschieht.

Deshalb mache ich so gerne Ordnung, weil dann Licht und Luft entsteht zum wahrnehmen…

Raum für Angst und Schmerz und Trauer und Unfähigkeit und Gemeinheit, und Bedürftigkeit und Unentschlossenheit und Kraftlosigkeit und Präzision und Klarheit und Schönheit und Frieden und Schnupfen und hier und jetzt und Erwartung und Neugier und Neid und Bewunderung und Kraft und Müdigkeit und Freude und Mut und Widerstand und Aggression und Wut und Liebe und Dankbarkeit und Einsamkeit und Lebensfreude und Sehnsucht und Albernheit und Stille und …

Ich bin Expertin für Wesentliches und für den nächsten Schritt, der sich immer organisch ergibt, wenn ich ihn lasse.


Foto oben © cycreation / Fotolia