eBook "Der Weg der Wertschätzung" von Dorothee Bornath

eBook “Der Weg der Wertschätzung”

Ein Weg der mehr Lebensfreude, Tiefe und Mut in Ihr Leben bringt. Grundlagen, Wirkprinzipien, Geschichten und praktisches Handwerkszeug um Sie zu erinnern an das, was Sie instinktiv und intuitiv bereits wissen, und um Ihre Lust zu wecken für den Weg der Wertschätzung.
Titel: "Der Weg der Wertschätzung"
Autorin: Dorothee Bornath
Preis: 7,- Euro
Schreibe einen Kommentar

Leserstimmen

  “Mit großer Freude und Dankbarkeit habe ich das e-book “Der Weg der Wertschätzung” gelesen. 38 Seiten, die mein Herz, mein Hirn und meine Seele immer wieder nähren werden. Ein herzliches Dankeschön und Gratulation zu dieser Schatztruhe.” Peter Bauer
Wunderbar! Nun gilt es, alles umzusetzen Oktavia Zille
„DANKE, dass Sie mit der Veröffentlichung des lesens-/lebenswerten EBooks „Der Weg der Wertschätzung“ nicht länger gewartet haben … Das Lesen macht Mut für mehr Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und den Mitmenschen. Mich persönlich hat die Notwendigkeit der „Selbstwertschätzung“ besonders angesprochen. Die ausgewählten Geschichten und auch die praktischen Tipps zu einzelnen Themenstellungen sind sehr passend und inspirierend. Die Sätze Ihres Buches spenden Kraft und positive Energie. Ihre wertschätzenden Überzeugungen werden mich zukünftig persönlich und beruflich begleiten.“ Dietmar Bartman
“Ich habe das eBook „Der Weg der Wertschätzung“  mit Freude und Genuss gelesen. Das Buch umfasst neben fundierten Ausführungen viele praktische Hinweise, um mehr Wertschätzung für sich und andere in sein Leben zu bringen. Angereichert wird das Buch durch inspirierende und berührende Geschichten und Zitate. Dorothee beschreibt anschaulich, wie Wertschätzung bei mir selbst beginnt und dass ich eine bewusste Entscheidung für eine wertschätzende Haltung treffen kann – in jedem einzelnen Moment. Und je häufiger ich das tue, desto mehr wertschätzende Verbindungen entstehen in meinem Gehirn und in meiner Außenwelt. Einige Formulierungen haben mich ganz besonders angesprochen. So zum Beispiel der „Glücksmagnet“ in mir, der durch Dankbarkeit wirksam wird. Verschiedene konkrete Ideen regen zum Ausprobieren an. Ich möchte in den nächsten Wochen bewusst Kraftgeschichten erzählen und mir eine Liste mit Reflexionsfragen für wohltuende Gedanken erstellen. Und beim nächsten Stöbern im eBook werde ich schauen, welche Anregung mich danach anspricht …” Katja Dietrichkeit
“Ich habe das E-Book inzwischen zweimal gelesen und finde es wunderbar, weil es alltagstauglich und pragmatisch ist. Es leitet mich liebevoll zu mehr Wertschätzung mir und Anderen gegenüber an, ohne erhobenen Zeigefinger. Ich wünschte, es würde als kleines “echtes” Büchlein erscheinen, das man immer dabei haben oder gut verschenken kann.” Ute Tiegs
“Sehr lesenswerte 38 Seiten, die das Wesentliche zum Thema Wertschätzung in einer sehr gelungenen Art erfassen. Mit den zitierten Kurzgeschichten ist es gleichzeitig zu einem sehr poetischen Büchlein geworden, das sagt, was Wertschätzung ist und wie sie in ein Leben einziehen könnte und mit welchen positiven Effekten. Ihre leicht lesbare Feder, um Stringenz und Fluss bemüht, verzichtet gekonnt auf mögliche Nebenschauplätze. Zurückhaltend in der Zitation der wissenschaftlichen Erkenntnisse rund um das Thema, gelingt es Bornath indes, diese subtil einzuarbeiten. Ein ebook, das zu wiederholter Lektüre Anlass geben sollte, um die Substanz des Dargestellten in ihrer Fülle zu erfassen.” Dr. Reto Diezi
“Wieviele Jahre habe ich mich mit dem Mangel an eigener Wertschätzung herumgeschlagen – als Hausfrau und Mutter und im Hintergrund für meinen Mann zu arbeiten. Wir alle brauchen so viel Wertschätzung. Und manche haben gar keine Antenne dafür sich selbst wertzuschätzen oder es auszudrücken. Für mich ist das Büchlein ein Schatz! Man spürt die große Erfahrung der Autorin und ihre Auseinandersetzung mit dem Thema. Es liest sich gut und leicht, v.a. die Geschichten sind sehr einprägsam, denn unser Gehirn kann sich ja besser an Bilder statt an Worte erinnern. Ich denke, ich werde immer mal wieder reinschauen und auch das ein oder andere beherzigen und ausprobieren.” Irmgard Jacobi
weitere Leserstimmen…  
Titel: "Der Weg der Wertschätzung"
Autorin: Dorothee Bornath
Preis: 7,- Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Raum für das Wesentliche