Lebensunterhalt

“…. Ich bekümmere mich nicht um deinen weltlichen Erfolg, das tust nur du. Es ist wahr, dass, wenn ihr über einen langen Zeitraum hinweg bestimmte Seinszustände erreicht, sich der weltliche Erfolg, bei dem was ihr tut, nur äusserst schwer vermeiden lässt.
Doch sollt ihr euch nicht um “das Verdienen eures Lebensunterhaltes” sorgen. Wahre Meister haben die Wahl getroffen, ein Leben zu schaffen, nicht einen Lebensunterhalt.

Gewissen Seinszuständen entspringt ein so reiches, ein so erfülltes, ein so grossartiges und so lohnendes Leben, dass ihr euch um weltlichen Erfolg gar nicht mehr zu sorgen braucht.
Die Ironie des Lebens besteht darin, dass euch weltliche Güter und weltlicher Erfolg ungehindert zufliessen, sobald ihr euch nichtmehr darum sorgt. …”

Neal Donald Walsch aus “Gespräche mit Gott”