Rückblick auf das Jahr 2023

Lebendig war es und immer wieder erstaunlich.

Zu allen Jahreszeiten habe ich den Wiesenburger Schlosspark genossen, erfreulich viel Besuch empfangen, Teams supervidiert,  wunderbare Menschen als Coach begleitet und an einigen Orten aufgeräumt. 

Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten im Rahmen von Wiesenburg aktiv gemeinsam gestalten macht  immer wieder Freude.  Wir haben unsere nun 4-järhige Stammtischerfahrung evaluiert und zur Quartiersentwicklung am Wiesenburger Bahnhof ist ein schönes Video entstanden.  Besonders dankbar bin ich für die Begegnung mit Royston Maldoom  im Rahmen eines Netzwerktreffens.

Inspiriert und nachhaltig ausgerichtet hat mich die Fortbildung Presencing the Spiral.

Viel Energie ist in diesem Jahr wieder in den Wiesenburger Bahnhof, die Alte Schule  geflossen. 

Auf dem Gelände des KoDorfes ist die Altlastensanierung abgeschlossen und wir haben endlich Baurecht! Ich plane, Ende 2025 dort einzuziehen. Mal sehen ob das klappt.

Weil meine Wohnung wegen eines Wasserschadens unbewohnbar war, verbrachte ich drei Monate im Sommer in einem Clamping Zelt. Ich hätte mir das nicht ausgesucht, aber die viele Zeit draußen hat mir wohl getan.
Weitere drei Monate wohnte ich in einem unserer Gästezimmer.
Diese Gelegenheit habe ich genitzt, mein Zimmer, das ja leer stand, geruhsam und genüsslich neu zu streichen.
Mittlerweile schlafe ich wieder darin. Die Baustelle ist allerdings noch immer nicht abgeschlossen…  Ich habe einiges gelernt über Sanierungsarbeiten und schlechte Kommunikation zwischen Projektleitung und Handwerksbetrieben.

Eine besondere Zeit war dieser Sommer auch deshalb, weil ich mir einen Jugendtraum erfüllt habe und grüne Haare hatte.
Eine wahrhaft amüsante und intensive  (Selbst)Erfahrung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert