Rückblick auf das Jahr 2019

Das Jahr war bunt, reich und wunderbar.

Ich bin allen Menschen dankbar, mit denen ich aufräumen durfte!

Da waren Büro´s, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Keller und eine Werkstatt. … Da waren Köpfe, Herzen und Beziehungen.

Ich konnte hilfreich sein, bei Umzügen, einer Trauerfeier, einem Fest anlässlich eines Hochzeitstages und ich durfte ein Willkommensfest für Zwillinge gestalten. Ich habe Beratungen, Workshops und eine große Open Space Konferenz moderiert. Durfte in Coachings und Supervisionen wirken.

Auszeiten in denen ich alleine bin, Häuser oder Wohnungen, bzw. Hund, Hühner oder Katzen hüte waren für mich immer wieder Quelle von Kraft und Gelassenheit.

In diesem Jahr habe ich Vortex Healing für mich entdeckt. Im Sommer habe ich (m)eine Vipassan-Grundreinigung genossen.
Und im Herbst hat mich beim “Leben – Sterben – Feiern – Tagungsfestival” besonders die Begegnung mit Annelie Keil inspiriert.

Mit dem Omnibus für direkte Demokratie war ich in Rheinhessen, Brandenburg und Schleswig-Holstein unterwegs und ich habe mal wieder einige Tage mit Wam Kat in der Fläming Kitchen gekocht.

Nach acht guten Jahren habe ich mich vom Netzwerk der Wertschätzer verabschiedet. Neu begonnen habe ich die Mitarbeit bei Neuland Hoher Fläming.

Das Jahr war bunt, reich und wunderbar.