Was kann die Strasse?

Gerade habe ich in einem Büchlein rumgelesen, das Samson Kirschning aus seiner Abschlussarbeit als Kommunikationsdesigner entwickelt hat. Ich bin schwer beeindruckt und erfreut!

Einige Jahrzehnte ist es her, das ich Umweltschutz studiert habe … und mit den gleichen Themen beschäftigt war. Fast alltäglich bemerke ich die Selbstverständlichkeit, mit der Menschen in Dörfern und Städten aneinander vorbei hetzen und sich mit dem Platz zufrieden geben, den “die Straßen und Autos übrig lassen”.

Wie wunderbar inspirierend UND konkret in diesem Büchlein das Wesentliche gegriffen ist!

Lesenswert für alle Menschen, die an Begegnung und Miteinander interessiert sind, … für Menschen jeden Alters, für Fußgänger, Rad- und Autofahrer, für Verkehrsplaner, für Eltern, für Visionäre, für engagierte Bürger, für …

Das Büchlein kann kostenlos unter
http://waskannstrasse.de/waskannstrasse.pdf
heruntergeladen werden.

Möge es sich verbreiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.